Die WK5 der FF Puch


FACEBOOK Seite


Die WK5 der Freiwilligen Feuerwehr Puch besteht aus 11 Mitgliedern:

  • Christian Löffler
  • Andreas Kellenc
  • Florian Scheiflinger
  • Christian Kacic
  • Mathias Reppe
  • Guido Schützelhofer
  • Stefan Schwabl
  • Martin Linder
  • Arno Wagner
  • Daniel Moser
  • Alexander Winkler
  • Trainerteam:

  • Fritz und Maria


Saison 2016:


Die Saison 2016 startete mit der Bezirksmeisterschaft in Faak am See. Dort konnte die WK5 2 Bezirksmeistertitel gewinnen (Bronze A und Silber A), dies stellte die direkte Qualifikation für die Landesmeisterschaft dar. Diese fand beim Wörtherseestadion in Klagenfurt am Wörthersee statt. Das Ambiente neben dem Stadion war einfach imposant. In Silber A konnten wir leider unsere Trainingsleistungen nicht auf den Bewerbsplatz bringen, jedoch konnten wir den starken 4ten Platz erreichen. In Bronze A gab es einen richtigen Showdown auf der Bewerbsbahn. Wir konnten eine Superzeit von 44,98 erreichen und dies auch noch fehlerfrei. Diese Leistung reichte für den 3ten Rang und somit konnte der bronzene Helm erreicht werden.


Im Sommer stand der Bezirkscup auf dem Programm und wir waren die Titelverteidiger. Der Start verlief nicht optimal. Beim Turnier in Nötsch konnte nur der 7te Platz erreicht werden. Wir konnten uns aber fangen und den folgenden ALB in Drobollach gewinnen. Damit waren wir wieder mitten im Geschehen um den Gesamtsieg. Der vorletzte Bewerb fand in Feld am See statt, wo wir uns nur den starken Hausherren geschlagen geben mussten. Das Finale veranstaltete die FF Kellerberg bei der Freizeitanlage. Wir traten als letzter an und konnten unsere Nerven behalten, wir erreichten den 3ten Tagesrang und konnten somit zum 4ten mal den Bezirkscup gewinnen.


Wir sind mit der Saison voll auf zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Saison. In dieser werden wir wieder voll angreifen!


Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken, ihr habt bei jedem Turnier für eine phantastische Stimmung gesorgt. Wir hoffen, dass wir euch auch nächstes Jahr wieder bei den Bewerben antreffen werden und ihr uns wieder so toll unterstützt. DANKE!



Bisherige Erfolge:

3 x Landesmeister (2011 Bronze A, 2014 Silber A, 2015 Silber A)

2 x 3. Platz bei der Landesmeisterschaft (2015 Bronze A, 2016 Bronze A)

2 x Bezirksmeister (2011 Bronze A, 2015 Silber A)

3 x Vize-Bezirksmeister(2012 Bronze A, 2013 Silber A, 2015 Bronze A)

4 x Bezirkscupsieger (2012, 2014, 2015, 2016)



Landesmeister Bronze A 2011 (Moosburg)


Bezirkscupsieg 2014 beim Heimturnier in Puch



Landesmeisterschaft 2016 -> 3. Platz in Bronze A