INFO - Nachruf Erich Wassertheurer

Mit tiefer Betroffenheit geben wir das Ableben von unserem geschätzten Altkameraden Herrn Erich Wassertheurer bekannt. Er ist am 7. März 2024 im stolzen Alter von 94 Jahren von uns gegangen.

Kamerad Erich Wassertheurer ist am 01.01.1945, im Alter von 16 Jahren, in unsere Feuerwehr eingetreten. Er hatte über die Jahre einige Funktionen über. Vom Gruppenkommandanten bis hin zum Einsatzfahrer. Er wurde 1972 sogar für die Dauer von 6 Jahren zum Ortsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter gewählt.

Weiters erhielt er das Maschinistenabzeichen in Silber und das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr.

Auch im Wettkampf war Erich sehr aktiv! Er absolvierte die Stufen 1 bis 3, wobei er und seine Gruppe 1967 und 1969 die ersten Landesmeistertitel für die Feuerwehr Puch holten.

Im Jahre 1995 ging er nach 50 Jahren in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand.

Aber auch als Altmitglied war er bei unseren Veranstaltungen imm er gerne gesehen.
Bei unseren jährlichen Eisstockturnieren stellte Erich auch noch mit 94 Jahren seinen Mann!

Lieber Erich, die Kameradschaft der FF Puch wird dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Wir verabschieden uns von dir mit einem letzten

GUT HEIL!