Fahrzeugbrand - 29.03.2022

Am 29.03.2022 wurden wir um 08:14 Uhr gemeinsam mit der FF Weißenstein, BTF Evonik und der FF Töplitsch zu einem Fahrzeugbrand in Weißenstein alarmiert.

Der Fahrer eines Klein-LKW bemerkte während der Fahrt, dass sein Fahrzeug zu brennen begann.
Er konnte den LKW noch zum stehen bringen und sich aus dem Fahrzeug retten.

Das Fahrzeug stand nach kurzer Zeit in Vollbrand.
Außerdem rollte er noch einige Meter die Abschüssige Straße hinunter und kam bei einer Hauswand zu stehen.

Anrainer  versuchten noch selbst mit Feuerlöschern den LKW zu löschen, der Brand war aber bereits zu weit fortgeschritten.

Die Feuerwehr gingen unter Atemschutz mit Wasser und Schaum gegen den Brand vor und konnten ihm löschen.
Ein übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Der Klein-LKW ist komplett ausgebrannt.

Durch Atemschutzträger wurde das Wohnhaus auf eingetretenen Rauch überprüft.

Verletzt wurde bei dem Fahrzeugbrand niemand.